01/11/2025 0 Kommentare
Trio Passo – Songs, die berühren - am 23.11.2025 um 17:00 Uhr im Friedenshaus Appelhülsen
Trio Passo – Songs, die berühren - am 23.11.2025 um 17:00 Uhr im Friedenshaus Appelhülsen
# Neuigkeiten

Trio Passo – Songs, die berühren - am 23.11.2025 um 17:00 Uhr im Friedenshaus Appelhülsen
Trio Passo – Songs, die berühren
Am Sonntag, den 23. November lädt das Team von Kirche-Kunst-Kultur der ev. Friedens-Kirchengemeinde wieder zu einem Konzert im Friedenshaus, Prozessionsweg, in Appelhülsen ein. Zu Gast ist dieses Mal die Formation „Trio Passo“. „Songs, die berühren“ heißt ihr Programm, in dem das Trio bekannte und weniger bekannte Lieder mit Gitarre, Piano und Gesang interpretiert.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Die Tickets sind im Vorverkauf in Appelhülsen bei Lenfers „Wohnen und Schenken“, Münsterstraße 17 sowie in Nottuln bei Damman „Alles für ein schönes Zuhause“, Daruper Str. 7 für 10,00 € erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 12,00 €. Für Getränke und Snacks ist wie üblich gesorgt.
Als sich Janine Brinkert (Gesang), Heri Koch (Gesang, Gitarre) und Volker Rasch (Gesang, Piano) zwischen den Feiertagen 2022 das erste Mal ganz unverbindlich trafen, um ein wenig zu „jammen“, kam vom Sendener Kulturamt kurzerhand die Anfrage, ob sie nicht beim Neujahrsempfang der Gemeinde auftreten mögen. Nach nur einer Probe sagten die drei spontan zu, und es folgten bald weitere Angebote. Somit war eine neue Band schneller gegründet als zunächst gedacht. Es folgten mehrere Konzerte in der Umgebung, diverse private Anfragen und Gastspiele, so z.B. bei Veranstaltungen der Fachhochschule in Münster.
Heri Koch und „Jenny“, wie Janine Brinkert gerne genannt wird, kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der Dülmener Rockband Jacks Event (feierte in diesem Jahr ihr 30jähriges Jubiläum mit einem fulminanten Konzert auf dem Dülmener Marktplatz) sowie der Partyband „Gigolos“. Volker Rasch begegnete Heri Koch bei Proben mit der Band „Nettwork“. Es ist kein Unbekannter im Friedenshaus, er hat vor zwei Jahren mit den „Jazzpoeten“ hier bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die drei entdeckten beim spontanen Miteinander in einem Kellerstudio ihre Vorliebe für eher leise, schmal instrumentierte und soulig angehauchte Musikstücke, sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache. Musik der letzen Jahre (Johannes Oerding, Namika), alte Hits (Purple Schulz, Münchener Freiheit), jazzige Balladen (Bill Withers) und ruhigen Soul (Shade, Norah Jones) prägen das Programm, Wohlfühlmusik auf der ganzen Linie, zum Zurücklehnen und Träumen.
Sänger und Gitarrist Heri Koch steht seit über 45 Jahren in diversen Formationen auf der Bühne, einige Zeit zog es ihn sogar nach Süddeutschland, wo er als Frontman einer Soulband viele Erfolge feierte. Jenny Brinkert kommt aus der Musicalszene, lebt inzwischen in Dorsten, war lange Zeit Sängerin in diversen Coverbands und ist aktuell auch solo gefragt. Volker Rasch hat in Münster einen Namen als Komponist, Arrangeur und Pianist, am meisten in Verbindung mit der Band „Die Jazzpoeten“. Ihn erlebt man an den Tasten nicht selten auch im legendären Hot Jazz Club am Hafen.
Kommentare